*** 11.11. um 11:11 Uhr ***

Nun ist es also wieder so weit … die “5. Jahreszeit” hat begonnen !

Karneval ~ Fasching und wie es noch in verschiedenen Regionen so heißen mag … ist wieder angesagt.
Zunächst wurde in vielen Orten und auch Städten das Rathaus gestürmt … der Schlüssel für das “Stadt-Säckl” übernommen und damit auch die Herrschaft!

Die Herrschaft der “Narren” … die nicht nur im Frühjahr dann ihren Höhepunkt hat … schon am heutigen Tage gibt es mancherorts Umzüge … haben sich die Narren schon die Kostüme angezogen.

Auch hier im nordhessischen Naumburg hallt es nun wieder durch die Straßen und Gassen … ” HAHL DUNNE ” … was so viel wie “halt durch – aus” heißt!

Zumindest der “Wettergott” hatte an diesem ersten Tag schon mal Einsicht; denn es war zwar frisch … aber – und das ist das Wichtigste … es blieb trocken!!!

Nun kann ich nicht gerade sagen, ein bekennender “Karnevalist” zu sein … aber ~ warum nicht … die Umzüge und so manche “Büttenrede” sehe und höre ich mir auch an.

In den letzten Jahren hat Köln als “Hochburg” den Mainzern und Düsseldorfern den Rang immer mehr abgelaufen … was dort natürlich nur zu gerne wieder rückgängig gemacht werden soll.

Na dann mal …..

und

… an alle Narren dieser Welt !